Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
Lech Zürs am Arlberg gewinnt den readers´choice award als “best international ski destination” | Hotelbewertung4you.at

Lech Zürs am Arlberg gewinnt den readers´choice award als “best international ski destination”

| Februar 2010 | Kommentare 0

Lech Zürs am Arlberg gewinnt den readers´choice award als “best international ski destination” Österreich Urlaub buchen

Der Luxist Award nominiert monatlich die Besten der Besten in verschiedenen Kategorien wie Wein und Unterhaltung, Restaurants, Spas und vieles mehr. Leser stimmen für ihre bevorzugten Unternehmen, Produkte, Destinationen etc. – die Gewinner werden jeden Monat ausgewählt. Lech Zürs am Arlberg hat wieder einmal überzeugt und wurde zur besten internationalen Skidestination gekürt.

„One of Europes finest skiing locations, Lech Zürs offers the glamour and glitz of Milan or Paris in the setting of a quaint mountain town,“ so lautet eine Begründung zur Wahl der Arlberggemeinde als beste internationale Skidestination – Lech und Zürs bieten den Glamour und Glitzer von Mailand oder Paris in einer malerischen Bergkulisse mit mehr Raum und Zeit.

Neben erstklassigen Restaurants, traumhafter Landschaft und jeder Menge Entertainment-Möglichkeiten hat Lech Zürs noch viel mehr zu bieten. Beherbergungsbetriebe weisen in allen Kategorien einen hohen Standard auf, zahlreiche Wellness-Einrichtungen sorgen für Wohlbefinden, Schneebars im Freien, Indoor-Bars und Dancings unterhalten am Puls der Zeit. Lech Zürs ist der Ort mit der höchsten Gault Millau- und Haubendichte Österreichs und wurde im Falstaff Gourmetguide zum „Weltgourmetdorf“ gekürt. Neben allem zeitgemäßem Komfort, der dem Gast geboten wird, kommt die lebenswerte Umwelt nicht zu kurz: ein dank des Tunnelsystems verkehrsfreies Oberlech, die Wärme spendenden Biomasse-Nahheizwerke für den Großteil der Lecher Gebäude, Verkehrsreduzierung und Parkplatzkonzentration heben die Lebensqualität.

Als vor über 100 Jahren der erste Skifahrer über die Arlberger Hänge schwebte, hätte sich wohl niemand träumen lassen, dass aus dem 700 Jahre alten Dorf einmal ein weltbekannter Skiort werden würde. Lech Zürs und seine Ortsteile Oberlech, Stubenbach und Zug bilden ein einziges, großes und vielfältiges Skigebiet, in dem die Pisten bis vor die Hoteltüre reichen und wo sich Gäste aus der ganzen Welt wohl fühlen. Denn Lech hat trotz seines Weltrufs seinen dörflichen Charakter, seine harmonische Architektur und die gemütliche, gastliche Atmosphäre behalten.

Zwischen 1.450 und 2.800 Metern Seehöhe ziehen sich die Skipisten und Skirouten, aber auch freies Skigelände hin, zwischen Rüfikopf, Madloch, Kriegerhorn und Mohnenfluh schweben Seilbahnen, Sessel- und Schlepplifte und bringen die Wintergäste zu den schönsten Hängen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. 84 Bergbahnen und Lifte, 280 km gepflegter Pisten und 180 km Abfahrten im freien Gelände halten für jedes skifahrerische Können das Richtige bereit. Beheizte Sessellifte gehören schon fast zum Standard und Liftschlangen sind nahezu unbekannt, denn Lech Zürs setzt auf Qualität vor Quantität, so sind auch etwa die Tageskarten auf 14.000 Stück limitiert, was im gesamten Alpenraum einzigartig ist. Der Erhalt des Luxist Awards bestätigt, dass Lech Zürs am Arlberg alle Vorzüge zu bieten hat, die eine erfolgreiche Winterdestination ausmachen.

Quelle: www.lech-zuers.at

No related posts.

Kategorien: RegionenVorarlberg

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen