Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
Grandioses Weltcup-Wochenende | Hotelbewertung4you.at

Grandioses Weltcup-Wochenende

| Februar 2010 | Kommentare 0

Grandioses Weltcup-Wochenende

Grandioses Weltcup-Wochende kombiniert mit dem traditionellen Seefelder Schneefest begeisterte Tausende!

Seefeld in Feierlaune!

Und wieder kann bei den Nordischen Kombinierern ein durchaus erfolgreiches Wochenende beim Weltcup in Seefeld verbucht werden. Der Steirer Mario Stecher siegte auch nach 2009 in Seefeld und gewann kurz vor den Olympischen Spielen in Vancouver den Heimweltcup.

Wie auch im Vorjahr konnte sich Mario Stecher mit seinem zweiten Platz vom Samstag und dem einmaligen Sieg vom Sonntag zum König von Seefeld krönen. Auf Platz 2 landete Eric Frenzel (GER), Alessandro Pittin (ITA) wurde 3. Der 32-jährige Steirer lag nach dem Springen noch auf Platz 9, hatte im Zielsprint aber den längsten Atem: „Vor allem ist für mich wichtig, dass ich meine Sprungform jetzt stabilisieren konnte. Im Rennen habe ich mich immer nahe an Felix aufgehalten und zum Glück wurde in Runde 3 das Tempo ein wenig herausgenommen. In der Kurve auf die Zielgerade wusste ich, dass ich den Sprint gewinnen kann und zog mit diesem Selbstvertrauen durch“, freute sich Stecher über die gelungene Taktik. Und weiter: „Zudem kommt, dass meine gesamte Familie und mein Sohn David heute dabei waren. Das macht diesen Sieg vor der unvergleichlichen Kulisse in Seefeld für mich unvergesslich.

***10.000 Zuschauer am Sonntag in Seefeld***

OK Chef Werner Frießer war am Sonntagabend begeistert: „Ich ziehe ein sehr positives Resümee aus diesem Weltcupwochenende. Kurz bevor sich der Fokus der Weltöffentlichkeit auf Vancouver richtet, hat die Nordische Familie noch einmal auf Seefeld geblickt. Sechs Millionen TV – Zuseher, alleine auf ARD, verfolgten die Bewerbe, wodurch wir unseren Ruf als nordische Wintersportdestination erneut auf internationaler Ebene festigen konnten. Natürlich freuen wir uns über den österreichischen Sieg von Mario Stecher aus patriotischen Gründen und aus touristischer Sicht auch über den deutschen Sieg durch Eric Frenzel gestern. Wir sind sehr zufrieden, bedanken möchte ich mich auch nochmals bei unseren 150 freiwilligen Helfern, ohne die eine erfolgreiche Durchführung dieses Weltcups nicht möglich wäre.

*** Super Stimmung bei Siegerehrung am Dorfplatz***

Nach den sportlich, spannenden Wettkämpfen am Samstag hieß es feiern, feiern, feiern. Ab 16:00 Uhr wurde der Menge mit Radio Tirol Moderator DJ Alex Weber am Dorfplatz kräftig eingeheizt. Um 20:00 Uhr wurden die Sportstars des Tages von allen herzlichst begrüßt und gefeiert bevor es für diese dann zeitig ins Bett ging um für den nächsten Tag topfit zu sein. Dies tat der Stimmung in der Fußgängerzone aber keinen Abbruch und es wurde neben den traditionellen und wieder sehr kreativen Schneefiguren bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Ski-Club-Seefeld

Casino Arena (Sprungschanze)
Möserer Dorfstraße 60
Postfach 88
6100 Seefeld in Tirol
Österreich
Email: info@ski-club-seefeld.com
Homepage: www.ski-club-seefeld.com

Tourismusverband Olympiaregion Seefeld
Klosterstraße 43
6100 Seefeld
Tel. 0043 (0) 50 8800
Email: region@seefeld.com
Homepage: www.seefeld.com

No related posts.

Kategorien: News

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen