Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
Gletscherhochzeit über den Wolken | Hotelbewertung4you.at

Gletscherhochzeit über den Wolken

| Februar 2010 | Kommentare 0

Gletscherhochzeit über den Wolken

Dem Himmel so nah: Auf dem Pitztaler Gletscher heiraten Paare in der Kapelle des weißen Lichts – umgeben vom atemberaubenden Hochgebirgspanorama der Tiroler Alpen in 2.900 Metern Höhe.

Den schönsten Tag des Lebens im siebten Himmel verbringen: In der Gletscherkapelle auf 2.900 m Höhe können Paare diesen Traum im Tiroler Pitztal jetzt realisieren und sich dort oben kirchlich trauen lassen. Der zuständige Pitztaler Dekan Paul Grünerbel erinnert sich noch gut an die erste Zeremonie über den Wolken: „Die erste Gletscherhochzeit im Mai 2008 war für mich beinahe so aufregend wie für das heiratende Paar,“ schmunzelt er. „Letztendlich ist der Ort aber wie geschaffen für eine unvergessliche Feier speziell für Alpenfreunde.“

In der Kapelle des Weißen Lichts, erbaut vom bekannten Tiroler Künstler Professor Rudi Wach, können Paare in außergewöhnlichem Ambiente seitdem den Bund des Lebens schließen. Rudi Wach wollte mit der Gletscherkapelle aus weißem Carrara-Granit und bunten Glasfacetten einen Kontrapunkt zum üblichen Tiroler Baustil und dem markanten Wildspitz Massiv setzen: „Mit meiner kreativen Idee bin ich in Konkurrenz zu den Dreitausender Gipfeln getreten.“

Die Kapelle ist mit dem Pitzexpress bequem erreichbar und liegt in Fußweite des Bergrestaurants Kristall auf 2.840 Metern Höhe, das sich für die Feier nach der Hochzeitszeremonie anbietet. Die Gletschertrauung kann in dieser Wintersaison noch bis zum 16. des traditionellen Hochzeitsmonats Mai stattfinden und ist dann anschließend zur Sommerzeit ab dem 5. Juli 2010 wieder möglich. Die standesamtliche Trauung kann zuvor im Gemeindeamt St. Leonhard im Pitztal vollzogen werden.

Weitere Informationen und Anfragen bei den Pitztaler Gletscherbahnen: office@pitztaler-gletscher.at, www.pitztaler-gletscher.at oder unter 0043 – 5413 86288. Informationen zum Pitztal gibt es auf www.pitztal.com

Kontakt: Tourismusverband Pitztal, Ing. Martina Dobler, Marketing/Presse, Unterdorf 18, 6473 Wenns/Pitztal, Österreich, Tel. +43 5414 86 999, Fax +43 5414 86 999 88, info@pitztal.com, www.pitztal.com

No related posts.

Kategorien: News

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen