Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
Quiksilver Wir Schanzen is back! | Hotelbewertung4you.at

Quiksilver Wir Schanzen is back!

| Januar 2010 | Kommentare 1

Quiksilver Wir Schanzen is back!

Es hat sich einiges getan bei Wir Schanzen: Die Veranstalter waren im Sommer keineswegs untätig und so präsentiert sich die Contestreihe dank dem neuen Titelsponsor Quiksilver mit neuen Tourstopps und einem interessanten Modus. Bei fünf verschiedenen Einzelevents können Snowboarder und Freeskier wieder zeigen, was in ihnen steckt.

Ein völlig neuer Tourmodus lässt dieses Jahr die Spannung steigen: Bei vier Qualifikationsevents können die Fahrer Punkte in der Gesamtwertung sammeln, um sich so für das große Finale im April zu qualifizieren. Der Wir Schanzen Tross verlässt diese Saison erstmals die Alpen und betritt mit einem Tourstopp in Heubach/Thüringen neues Terrain. Auch die anderen Contests zeigen sich in neuem Kleid und werden mit ihrem eigenen charakteristischen Setup sowie individuellen Flair keine Langeweile aufkommen lassen. Allen Veränderungen und Neuerungen zum Trotz ist die Wir Schanzen immer noch als Nachwuchsplattform gedacht. Denn obwohl das Teilnehmerfeld in den letzten Jahren immer internationaler wurde und der ein oder andere Pro – wie zum Beispiel Roy Kittler und Niki Korpela – bei den Events zu sehen war, steht doch immer noch die ungezwungene und entspannte Atmosphäre im Vordergrund. Der Fokus liegt also nicht auf knallhartem Contestdruck, sondern vor allem auf dem Spaß beim Fahren.

Doch erst mal von vorne – der Startschuss der diesjährigen Quiksilver Wir Schanzen fällt am 23. Januar 2010 in Nesselwang. Für „The 5ive Barbecue“ wird der Alpspitzpark auf Hochglanz poliert, damit alle parkbegeisterten Shredder auf dem abwechslungsreichen Slopestylekurs voll auf ihre Kosten kommen. Gefahren wird in den Kategorien Snowboard Men und Ski Men, Snowboard Women und Ski Women sowie Snowboard Kids und Ski Kids (je U16). Auf Boxen, Rails und Kickern verschiedenen Schwierigkeitsgrades ist so wieder Freestyle-Action vom Feinsten zu erwarten. Der Alpspitzpark bietet den idealen Rahmen für den Auftaktcontest: Jibben in gemütlicher Atmosphäre, wobei natürlich auch leckere Grillerei nicht fehlen darf.

Doch was wäre der „The 5ive Barbecue“ ohne eine ordentliche Party? Geeenau deshalb wird die Alpspitzhalle an diesem Abend zur Partylocation par excellence erklärt. Der Münchner Rapper Bigeazie wird die Tour bei so manchem Stopp begleiten und gleich zum Auftakt in Nesselwang sein Können live unter Beweis stellen. Besonders freuen darf man sich auch auf die Drunken Masters, die der Wir Schanzen Gemeinde ordentlich einheizen werden. Mit einem aufwendigen Bühnenbild werden visuell neue Wege beschritten und für alle Tanzwütigen halten Big Joe und Slim-C eine schöne Mischung aus Mash-Up, Pop gekreuzt mit Electroclash und nicht zu vergessen deftigem Dancefloor bereit. Die ganze Sause startet um 21:00 Uhr – mal sehen, ob die Afterpartys der letzten Jahre noch getoppt werden können.

Wie man sieht, steht einem gebührenden Startschuss der Quiksilver Wir Schanzen 2010 mit dem „The 5ive Barbecue“ nichts mehr im Wege.

Also an alle motivierten Rider da draußen: nicht lange fackeln, sondern schnell auf www.quiksilver-wirschanzen.de einen der 100 heiß begehrten Startplätze ergattern. Einige Reststartplätze gibt es am Contesttag direkt vor Ort. Das Startgeld von 20 Euro inkludiert die Contestteilnahme, den Partyeintritt und einen Skipass für das jeweilige Gebiet. Wer allerdings schon ein Ticket besitzt, ist sogar mit nur 10 Euro schon dabei.

Auf der Website gibt es weitere Informationen zu allen Tourstopps sowie Videos und Fotos der vergangenen Jahre. Und wer es gar nicht mehr erwarten kann, schaut sich am Besten gleich den brandneuen Teaser zur Quiksilver Wir Schanzen 2010 an.

Hier schon mal alle Termine der Quiksilver Wir Schanzen im Überblick:

23.01.2010 The 5ive Barbecue / O´Neill Alpspitzpark (GER)
20.02.2010 The Jungle Fever / Heubach/Thüringen (GER)
13.03.2010 Stubai Jam / Moreboards Stubai Zoo (AUT)
27.03.2010 Happy Shred / Quiksilver Crystal Ground (AUT)
17.04.2010 Quiksilver Wir Schanzen Finale / Surprise Spot

Quelle: www.styleandsport.com

No related posts.

Kategorien: News

Tags:

RSSComments (1)

Hinterlasse eine Antwort | Trackback URL

  1. [...] This post was mentioned on Twitter by Gereon Goldbach, Ischgl Fanclub. Ischgl Fanclub said: Quiksilver Wir Schanzen is back! | Hotelbewertung4you.at: … Hochfilzen, Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alp.. http://bit.ly/7Dr88e [...]

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen