Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
Die Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus distanziern sich klar von Tierversuchen! | Hotelbewertung4you.at

Die Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus distanziern sich klar von Tierversuchen!

| Januar 2010 | Kommentare 0

Die Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus distanziern sich klar von Tierversuchen!

Die Versuche an lebendigen Schweinen in Vent werden von den Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus dezidiert abgelehnt. “Wir haben uns bereits im August 2009 dazu geäußert, dass diese Studien in Vent nicht durchgeführt werden sollen. Wir waren bis zum heutigen Tag auch nicht informiert , dass man diese Untersuchungen an lebenden Schweinen nun tatsächlich im Ötztal realisiert” nimmt Carmen Fender, Kommunikationsleiterin von Ötztal Tourismus zu den aktuellen Untersuchungsreihen in Vent Stellung. Mit den offiziellen Verantwortlichen der Studie steht man in keinerlei Kontakt oder Verbindung. Auch gibt es keine Unterstützung seitens der offiziellen Tourismusverbandsstellen.

Auch die Verantworlichen bei den Bergbahnen Sölden distanzieren sich in aller Deutlichkeit von diesen Tests: “Weder sind wir seitens der Bergbahnen Sölden darin involviert, noch wurden wir darüber jemals informiert”, hält Hansjörg Posch, Prokurist der Bergbahnen Sölden fest. Die Tierversuche finden in Vent und somit außerhalb des Skigebietes von Sölden statt. Und letztlich auch außerhalb der Einflusssphäre der Bergbahnen Sölden. Auch wenn das Unternehmen keinerlei Mitverantwortung dafür trägt, hätte man bei früherer Information entsprechende Schritte gegen die Tierversuche unternommen. “Wir lehnen diese Art der Untersuchung aus ethischen Gründen prinzipiell ab”, hält Posch unmissverständlich fest.

Quelle: www.presse.tirol.at

No related posts.

Kategorien: News

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen