Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
“Alles Weißwurst!” – Beim Stanglwirt feierte die Prominenz den Beginn des Hahnenkammwochenendes | Hotelbewertung4you.at

“Alles Weißwurst!” – Beim Stanglwirt feierte die Prominenz den Beginn des Hahnenkammwochenendes

| Januar 2010 | Kommentare 0

“Alles Weißwurst!” – Beim Stanglwirt feierte die Prominenz den Beginn des Hahnenkammwochenendes

Prominenter und hochkarätiger denn je, so präsentierte sich vergangene Nacht die 19. Auflage der legendären Weißwurstpaty beim Stanglwirt. Rund 2500 Besucher, darunter eine Vielzahl an Stars & Starlets aus Showbusiness, Sport, Society und Wirtschaft, feierten bis in die frühen Morgenstunden und ließen dabei keine Zweifel offen: das Fest zu Ehren der bayerischen Lieblingsmahlzeit ist der wahre Party-Hotspot während des Hahnenkamm-Wochenendes.

Wenn Mastermind und Stanglwirt Balthasar Hauser zur Weißwurstparty lädt, dann steht das mit Abstand bedeutendste Side-Event des Kitzbüheler Hahnenkammrennens am Programm.

Bereits zum 19. Mal jährte sich die kultverdächtige Megasause bei Familie Hauser, die einmal mehr mit einer unvergleichlichen Mischung aus Show, Glamour und Entertainment für ausgelassene Stimmung unter der illustren Gästeschar sorgte. „Einfach legendär“, brachte es der musikalische Main-Act und Stargast des Abends SASHA passend auf den Punkt. Der erfolgreiche deutsche Pop-Star sorgte mit seinen Ohrwurm-Hits wie „I Fell Lonely, „Hide and Seek“ oder „Wide Awake“ für ein Musikerlebnis der Extraklasse.

Stars für “Wings for Life”
Neben SASHA überraschte musikalisch aber auch Ex-Formel-I-Paradiesvogel und Special Guest Eddie Jordan, der samt Band bei einer Live-Performance sein außergewöhnliches Talent als Drummer unter Beweis stellte. Begleitet wurde Eddie von einer prominenten Fangemeinde rund um Rennpilot David Coulthard und Red-Bull-Air-Race-Weltmeister Hannes Arch. Auch DJ Ötzi ließ es sich nicht nehmen, mit dem Ex-Formel-I-Star auf der Bühne zu stehen und gab u. a. seinen aktuellen Schlager “Sweet Caroline” zum Besten. Sie spendeten ihre Gage zugunsten der Initiative “Wings for Life”, die vor vielen Jahren von Heinz Kinigadner ins Leben gerufen wurde.

In der Hauptrolle – die Weißwurst
Im alljährlichen kulinarischen Mittelpunkt stand dabei die Weißwurst. Altbewährt verwöhnten Starkoch Alfons Schuhbeck und „Weißwurst-Papst“ und Party-Mitbegründer Toni Holnburger die Besucher mit rekordverdächtigen 5.000 Stück Weißwürsten und fast ebenso vielen Brezen. „Wenn das so weiter geht, brauchen wir im nächsten Jahr einen weitaus größeren Kessel“, scherzte Toni Holnburger und bastelt in Gedanken bereits an den neuen Weißwurstkreationen für die kommenden Jahre.

Auch das Medieninteresse war wieder enorm. Nicht weniger als 200 Medienvertreter und 25 TV-Teams waren zur diesjährigen Party akkreditiert. Ein VIP-Service besonderer Güteklasse bot der Salzburger Jetbroker Flyby Management. Mit dem „Weißwurstjet“ wurden ausgewählte Fluggäste von Wien nach Salzburg mondän im luxuriösen Ambiente einer Citation II, und von Salzburg via Helikopter direkt zur Weißwurstparty geflogen.

Gesehen wurde auf der Weißwurstparty u. a.:
David Coulthard, Ex-Formel-I-Star
Eddie Jordan, Ex-Formel-I-Star und Formel-I-Teambesitzer
Hannes Arch, Red-Bull-Air-Race-Weltmeister
Skilegende Karl Schranz
Heinz und Hannes Kinigadner, Wings for Life
Tirols Landeshauptmann Günther Platter
Vizekanzler Josef Pröll
SASHA, Hauptact
Alfons Schuhbeck, Deutschlands bekanntester Koch
Toni Holnburger, “Weißwurst-Papst”
Fiona Swarovski (Pacifico-Griffini-Grasser)
Karl-Heinz Grasser
Nadja Abd del Farragh
Mario Max Prinz zu Schaumburg-Lippe
Dagmar Koller
Gerry Friedle “DJ Ötzi”
Werner Baldessarini
Uschi Glas
Dolly Buster
und viele andere

Fotocredit für alle Bilder: Stanglwirt/pro.media

Weitere Informationen:

Biohotel Stanglwirt

6353 Going am Wilden Kaiser
Tel.: +43.(0)5358.2000
Fax: +43.(0)5358.2000.31
www.stanglwirt.com
info@stanglwirt.com

Quelle: www.pressezone.at

No related posts.

Kategorien: News

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen