Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
Leutasch tut mir gut | Hotelbewertung4you.at

Leutasch tut mir gut

| Dezember 2009 | Kommentare 0

Leutasch tut mir gut

Innovative Erlebnisloipe wird am 20. Dezember in Leutasch in der Olympiaregion Seefeld eröffnet

 In DER Tiroler Top-Langlaufregion – die Olympiaregion Seefeld wurde zum dritten Mal in Folge vom ADAC Ski-Guide unter die Top-3-Langlaufgebieten der Welt gewählt – entsteht in Leutasch eine innovative Erlebnisloipe. Während man in Seefeld mit einer neuen Biathlonanlage im Langlaufbereich auf internationale Großveranstaltungen hinarbeitet, setzt man im zweitgrößten Regionsort als perfekte Ergänzung voll auf das Thema Genuss und Natur. Mit einem stimmungsvollen Abend wird das Projekt am 20. Dezember der Öffentlichkeit präsentiert

Zu Recht werden die 266 Loipenkilometer der Olympiaregion immer wieder ausgezeichnet. Perfekt präparierte Klassik- und Skatingstrecken in allen Schwierigkeitsgraden, traditionsreiche Veranstaltungen wie das Leutascher Langlaufopening oder der Ganghoferlauf und interaktive Loipenpläne zählen neben der hochqualitativen touristischen Infrastruktur zu den Highlights der Region.

„Wir haben uns gemeinsam mit Mag. Markus Graf (GF in der Olympiaregion) rund ein Jahr lang damit beschäftigt, wie man das Profil unseres Ortes innerhalb der Region schärfen könnte. Was sind ‚unsere’ Themen, wie sollten sie kommuniziert werden und vor allem mit welchen Produkten können wir uns identifizieren. Dass dies im Winter der Langlauf ist, ist unbestritten“, beschreibt Christian Wandl, Biohotelier und Obmann des Leutascher Ortsausschusses, den Prozess, dessen Ergebnisse vor kurzem präsentiert wurden. „Neben einem neuen Slogan – „Leutasch tut mir gut“ – der vor allem ‚nach innen’ wirkt, und uns wieder bewusst machen soll, dass wir in einem der schönsten Hochtäler der Alpen leben und arbeiten dürfen, freuen wir uns, dass bereits in diesem Winter Elemente der Erlebnisloipe realisiert werden. Sport & Naturerlebnis – das sind jene Themen, für die Leutasch laut Gästebefragungen steht. Die Natur an der Loipe behutsam zu inszenieren; das, was uns von anderen Orten abhebt in Szene zu setzen, bietet sich somit an, um neue Anreize und neue Bilder in den Köpfen potentieller Gäste entstehen zu lassen. Immer in dem Bewusstsein, dass neben Sport & Natur vor allem die Tradition, die in Leutasch wirklich noch gelebt wird, für unsere Gäste wichtig ist“, so Wandl weiter.

Ruheoasen & Bilderstrecke

Neben hochwertigen Ruheoasen, die an der Loipe zum Verweilen und „Naturgenießen“ einladen, aber auch regelmäßig mit stimmungsvollen, in die Region passenden Events – vom Dreigsang’ bis zur Mundartdichtung – bespielt werden, präsentieren großformatige Bilder an der Loipe die „anderen“ Jahreszeiten und lenken so Aufmerksamkeit auf die einmalige Naturlandschaft, die das über 20 km lange Tal bietet. Weitere Schaubilder setzen die Schneekompetenz markant in Szene. Und gerade wird ein Steg gebaut. „Wofür wird noch nicht verraten“, so Regisseur und Kreativberater Anders Linder, der den Prozess begleitet hat und auch für den Slogan „Leutasch tut mir gut“ verantwortlich zeichnet.

„Besonders wichtig war es uns, dass das Projekt von möglichst vielen mitgetragen wird. Erst im Anschluss an eine interne Präsentation, bei der sich alle Anwesenden deutlich dafür ausgesprochen haben, erfolgte der eigentliche „Startschuss“. Umso mehr freut es uns natürlich, dass sowohl der Tourismusverband als auch die Gemeinde Leutasch ihre volle Unterstützung zugesagt haben.“ so Wandl abschließend.

Eröffnung am 20. Dezember

Der Zeitplan für das Projekt war von Beginn an ambitioniert: Schon am 20. Dezember werden im Rahmen eines stimmungsvollen Abends einzelne Elemente der Erlebnisloipe präsentiert. Eine Einladung mit dem Detailprogramm erfolgt in den nächsten Tagen.

Rückfragehinweis:
Olympiaregion Seefeld
Dir. Markus Graf

Klosterstrasse 43
A-6100 Seefeld

T +43.5.08800
F +43.5.0880-91
markus.graf@seefeld.com
www.seefeld.com

No related posts.

Kategorien: News

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen