Warning: Creating default object from empty value in /homepages/12/d151971081/htdocs/hotelbewertung4you_at/wp-content/plugins/fresh-page/get-custom.php on line 384
In der kältesten Kälte | Hotelbewertung4you.at

In der kältesten Kälte

| Dezember 2009 | Kommentare 0

In der kältesten Kälte

Der Ötztaler Radmarathon ist allgegenwärtig

Im Moment herrschen in Europa eisige Zeiten für Radfahrer, aber der Ötztaler Radmarathon erscheint zum 30. Jubiläum 2010 in alter Frische.

Alle Spekulationen haben ein Ende. Der 30. Ötztaler Radmarathon wird wie geplant am Sonntag, den 29. August ausgetragen werden. Die Tiroler Behörden genehmigten die Veranstaltung im vollen Umfang. Start und Ziel ist Sölden. Der Start wird um 6:45 Uhr erfolgen und es wird im Uhrzeigersinn gefahren, also in die Richtung wie in den letzten 15 Jahren, nämlich von Sölden nach Ötz, über Kühtai nach Innsbruck. Weiter über die Pässe Brenner, Jaufen und das Timmelsjoch am Ende, quasi als Scharfrichter. Zum ersten Mal wurde dieser Radmarathon 1982 ausgetragen. 154 Radsportler waren am Start. Im Jahr 1996 kam es an zwei aufeinander folgenden Sonntagen zu zwei Austragungen. Vom 1. bis 28. Februar 2010 läuft die Registrierung und am Freitag, den 5. März erfolgt die 1. Verlosung der 4000 Startplätze.

Zum 30. Jubiläum vergeben die Veranstalter 30 Startplätze für Radfans die mit einem alten Fahrrad, maximal Baujahr 1985, und mit alten Klamotten, sprich Wolltrikot, den Ötztaler in Angriff nehmen wollen. Diese Teilnehmer unterliegen nicht der Verlosung und starten in einer eigenen Klasse mit eigener Wertung.

Anmeldung bereits jetzt unter info@radmarathon.com Ausgebaut wird auch das Rahmenprogramm, sodass viele Radsportfans Grund haben die Veranstaltung zu besuchen.
Die Teilnehmerbedingungen sind ab sofort online unter www.oetztaler-radmarathon.com abrufbar.

Ötztal Tourismus
Nicol Klotz
Gemeindestr. 4
6450 Sölden
T: +43 57200 217
F: +43 57200 201
www.presse.oetztal.com

nicol.klotz@oetztal.com

No related posts.

Kategorien: News

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Leave a Reply

(Alter bei Reiseantritt)
Urlaub in Österreich
Booking
Urlaub in den Alpen